bw logo lh 2k
bw logo lh 2k

Literatur


OT


Falkenstein - Kampf um die Stauffermark

Das Hörbuch von Band drei, gelesen von Max Rohland. Wie immer ein Genuss. Hörbeispiel.

Hörbuch

Falkenstein - Kampf um die Stauffermark. Das Hörbuch. Gelesen von Max Rohland.



Der Patriarch - eine Kurzgeschichte

In Dankbarkeit Richard dem Zimmermann - meinem Vater - gewidmet

Der Patriarch

Hier anhören: https://youtu.be/v2q0--3gCgY



Ein neues Andachtsbuch für Männer

andachtsbuch22

Ein neues Andachtsbuch für Männer - zum Innehalten, Bilanz ziehen und Kraft tanken! Jede der 53 Andachten orientiert sich an einem Mann aus der Bibel und enthält viele praktische Impulse, die zu neuer Ausdauer, Reife und Gelassenheit führen.

Ein Andachtsbuch für Männer - zum Innehalten, Bilanz ziehen und Kraft tanken! Mit den Lebenskilometern sammeln sich Risse, Löcher und Beulen im Lack. Dann ist es gut, nicht die Augen zu verschließen. Denn lange Wartezeiten, Scheitern oder Zerbruch gehören zum Leben dazu und waren niemals umsonst. Das beliebte Männer-Andachtsbuch geht in die vierte Runde .

Link zum Shop

Falkenstein, Band 1 & 2 (Ungekürzt)

hörbücher

Kapitel 8 zum Vorhören und Herunterladen

Das Heilige Römische Reich im Jahre 1109, in den Wirren eines neuen kaiserlosen Zeitalters: Mitten in einem verschneiten Winterwald soll das Geschick eines kleinen Königreichs entschieden werden. Doch die Mörder haben nicht mit einem geheimnisvollen Ritter gerechnet, der zwei hilflose Jungen vor dem sicheren Tode rettet. Während sich das Netz der Verschwörer immer enger um den alten König spinnt, wachsen Elias und Justus fernab in einem geheimnisvollen Tal auf Burg Falkenstein auf. Bernardus, der weitgereiste Prior und ehemalige Kreuzritter, weiht sie in die Tiefen seiner Weisheit ein. Denn eines Tages werden sie ihre grosse Bestimmung erfüllen müssen.

Bruno Waldvogel-Frei führt uns mit seiner Trilogie in eine abenteuerliche Zeit der Ritter und Burgen. Gewalt, Religiosität und Ritterlichkeit sind in diesem packenden ersten Teil allgegenwärtig.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1062399432


Das Lächeln des Dalai Lama

014.693.770.jpg

Bruno Waldvogel-Frei wagt den mutigen Schritt und eröffnet dem Leser die dunklen Geheimnisse des Buddhismus. Der Dalai Lama gilt in der westlichen Welt als Friedensapostel, als "Gott zum Anfassen", wie der SPIEGEL einst titelte. Doch bei den Ritualen und Meditationen geht es u.a. um - Sexualmagie - Machtinteressen - Geld Der Autor beschreibt, wie das tibetische Oberhaupt die Sympathien geschickt benutzt, um seine eigenen Machtinteressen durchzusetzen. Hinter dem Lächeln des Dalai Lama versteckt sich ein gnadenloses religiöses System, das seine Anhänger mit einer unsichtbaren Geisterwelt in Kontakt bringt. Eine aufrüttelnde Dokumentation, die auf fundierten Recherchen beruht.

Falkenstein - das Geheimnis des verborgenen Tales

cover fertig

Das Heilige Römische Reich im Jahre 1109, in den Wirren eines neuen kaiserlosen Zeitalters: Mitten in einem verschneiten Winterwald soll das Geschick eines kleinen Königreichs entschieden werden. Doch die Mörder haben nicht mit einem geheimnisvollen Ritter gerechnet, der zwei hilflose Jungen vor dem sicheren Tode rettet. Während sich das verschwörerische Netz von Magos dem Zauberer um den alten König immer enger spinnt und dessen größenwahnsinnige Machtansprüche
zur furchtbaren Bedrohung werden, wachsen Elias und Justus fernab in einem geheimnisvollen Tal auf Burg Falkenstein auf. Bernardus, der weitgereiste Prior und ehemalige Kreuzritter, weiht sie in die Tiefen seiner Weisheit ein. Denn eines Tages werden sie ihre große Bestimmung erfüllen müssen. Auch Konrad und Katharina von Falkenstein hüten ein dunkles Geheimnis. Als eine junge Frau vor den Toren der Burg zusammenbricht, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Eine unbezwingbare Armeemacht sich auf den Weg, um Falkenstein zu vernichten. Doch mitten in der entscheidenden Schlacht nehmen die Dinge eine überraschende Wende. "Falkenstein" bietet seinen Lesern alles, was einen fantastischen Roman mittelalterlicher Prägung ausmacht: Ruhm und Ehre, Rache und Vergebung, Glaube und Liebe, dramatische Schlachten, hinterhältige Widersacher, große Bündnisse und wahre Bruderschaft.

Filmtrailer von Nicolas Waldvogel: https://www.youtube.com/watch?v=dtXOFXhCc80


Falkenstein in English

Volume one and two smaller

Wonderfully translated by Sarah Hanbury Tenison. Here you can find the books in Englisch: http://www.growthpublisher-law.ch

 


Falkenstein - Die Verschwörung der Bruderschaft

cover 2 fertig

Europa Anno Domini 1122. Endlich ist die Stauffermark zur Ruhe gekommen. Die Wunden der Vergangenheit sind langsam verheilt. Die Burg Falkenstein, Sitz einer verschworenen Gemeinschaft aus den Tagen des ersten Kreuzzuges, ist in neuem Glanz auferstanden. Justus und Elias, die königlichen Findelkinder und Enkel von König Albrecht, durchlaufen die Lehrjahre wahrer Ritterschaft. Konrad und Katharina von Falkenstein führen sie in die Geheimnisse und Tiefen der Dinge ein, die vor den Toren Jerusalems ihren Anfang genommen hatten. Der Tag von Elias’ Ritterschlag steht kurz bevor. Doch dann taucht eine dunkle Bruderschaft auf und greift nach den Schätzen Falkensteins. Tod und Verderben breiten sich nach allen Seiten aus. Zu allem Unglück verschwindet auch noch Justus spurlos. Die Ereignisse rund um den Kreuzzug holen die Herren von Falkenstein unerbittlich ein. Eine atemlose Jagd quer durch die großen Schauplätze und historischen Ereignisse dieser unruhigen Zeit beginnt: Venedig, Konstantinopel und Jerusalem.

Hier finden Sie die Bücher auf Englisch: http://www.growthpublisher-law.ch


Falkenstein - Kampf um die Stauffermark  (erscheint Herbst 2023 als Softcover und Hörbuch)

Thick portrait soft cover book 55x85 Cover Entwurf Band drei
Europa anno Domini 1125. Drei Jahre sind vergangen, seit sich das kleine Königreich der Stauffermark aus den Klauen der schwarzen Bruderschaft befreien konnte. Doch dann taucht eine nie gesehene Bedrohung auf, die Chaos, Tod und Unterdrückung mit sich bringt. Konrad und Katharina von Falkenstein, das neue Regentenpaar, geraten in schwerste Bedrängnis und müssen vor dem eigenen
Volk fliehen. Versteckt, tief in den Bergen, verbringen sie und ein paar wenige Getreue harte Zeiten in eisiger Kälte. Auch Elias, ihr Sohn und ehemals Prior der Burg, lebt versteckt mit seiner jungen Gemahlin Anna im Niemandsland. Einzig Justus, der neue Ritter der Burg Falkenstein, herrscht mit brutaler Gewalt über das übriggebliebene Volk. Der Name Falkenstein ist zum Inbegriff von Furcht
und Schrecken geworden. Als ein geheimnisvoller Reiter vor den Mauern der Burg eintrifft, beginnen sich die Ereignisse so zu überschlagen, dass zuletzt Ost und West in eine Katastrophe zu stürzen drohen. Ob das sagenumwobene Bergvolk der Vegelmundt das Blatt noch wenden kann?
 
Byzanz und Rom, Kaiserreich und Persien: Intrigen, Verrat und Hinterhalt sorgen für Spannung bis zur
letzten Seite.



Komm, Muse, reich mit den Stift!

Komm Muse reich mir den Stift cover

Es sind besondere Momente im Leben, wenn uns ein Gedicht berührt. Wenn ein Vers, eine Zeile, ein Wort bis auf den Grund unserer Seele fällt oder unsere Fantasie in ungeahnte Gegenden entführt. In der Poesie offenbart sich die Kraft der Sprache wie sonst nirgends. Wie schön, dass es zu allen Zeiten Menschen gibt, die mit dieser Kraft umzugehen verstehen. Die sie zu zähmen wissen, ohne ihr das Eigene zu rauben. Die jedes Wort zum Klingen bringen, so dass beim Lesen eines Gedichtes eine heimliche Melodie entsteht: eine fröhliche oderzärtliche, lustige oder wehmütige, spöttische und manchmal auch schwermütige Weise. Der Jokers Lyrik-Wettbewerb 2007 hat mehr als 7000 deutschsprachige Dichterinnen und Dichter zu eigenen Texten inspiriert. Die hundert besten Einsendungen sind in dieser Anthologie versammelt. Zusammen ergeben sie eine wunderbare Vielfalt an Themen und sprachlichen Ausdrucksformen. Euterpe, die Muse der Lyrik, hat freigebig ihren Stift gereicht.



Jeder Tag ein Fenster

Adventsfenster Cover neu


Link - Auszug - Lesung und musikalische Untermahlung

Auf der ganzen Welt werden Adventsgeschichten erzählt. In unterschiedlichster Weise wird dabei die Bedeutung dieses populären christlichen Festes dargestellt. Auch in Basel werden Jahr für Jahr Geschichten erfunden: mal heiter und besinnlich, mal bissig oder sentimental und nicht selten mit viel Humor.

Tick, der Wecker


Cover Tick neu

Tick ist ein nagelneuer Wecker. Nun wartet er neugierig auf seinen ersten Einsatz bei der Familie Moser mit den Kindern Lisa und Marc. Wer weiss, vielleicht hilft ein Wecker, etwas mehr Ordnung in die Familie zu bringen. Aber sehr schnell muss Tick erkennen, dass nicht alle Freude an seiner Arbeit haben. Eines Tages hat Tick die Nase voll. Wenn die Arbeit schon so mühsam ist, dann soll sie wenigstens sinnvoll sein. So entwickelt er im Hause der Mosers eine ganz neue Art der Zeitmessung.


AKKULADER

Das Männer-Andachtsbuch. Hrsg Rüdiger Jope. SCM R. Brockhaus Verlag



Ausgepowert, Akku leer: Wer nicht rechtzeitig auftankt, bleibt liegen, brennt aus und kann nicht mehr weitermachen - das gilt auch für Männer! Umso wichtiger ist es, gut verkabelt zu sein. Rüdiger Jope beleuchtet den Energielevel des Lebens: Was liefert Ihnen Energie? Was sind die typischen Energiefresser? Wo und wie laden Sie Ihren Akku? Jede Andacht orientiert sich an einem Mann aus der Bibel und enthält neben einer Auslegung viele praktische Impulse zum Aufladen im Alltag. Ein Andachtsbuch für Männer, das ganz ohne Strom und Steckdose funktioniert. Stand 1. Auflage 2020


Angebot der Volkskirchen und Nachfrage des Kirchenvolks
Hsg. Prof. Dr. Hans Schmid, Theologie und Ökonomie, LIT, Berlin/Wien 2007



Dieses Buch schliesst an die Publikation "Kirchen im Wettbewerb - Kirchen mit Zukunft" (LIT-Verlag, Münster, 2007) an. Dort habe ich mich vorwiegend auf ökonomische Überlegungen beschränkt, mit denen sich der Abwendungsprozess der Landeskirchenmitglieder erklären lässt. Das vorliegende Buch ist ein Sammelband. Es beruht auf der Annahme, dass die Landeskirchen bestrebt sind, ihrem Auftrag gerecht zu werden. Zu zeigen, wie dies zu geschehen hat, ist nicht die alleinige Aufgabe der Ökonomen. Deshalb kommen hier auch Theologen und Religionssoziologen aus dem deutschen Sprachraum mit Beiträgen, die sich auf diesen Problemkreis beziehen, ausgiebig zum Wort.